TIPPS HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Tipps hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts geben. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie definieren



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Details wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page